Gmail kann Spam jetzt sehr viel besser erkennen

Gmail Hero

Spam-Nachrichten sind immer noch ein großes Ärgernis, aber Google liefert Verbesserungen für Gmail.

Google hat eine gute Nachricht für sein Mail-Angebot, denn Gmail wird wiederholt mit einer besseren Spam-Erkennung ausgestattet. Aber nicht nur die Erkennung von nervigen Spam-Nachrichten soll deutlich besser sein, Google spricht von +38 Prozent, sondern auch andere Faktoren rund um die Spam-Erkennung sind sehr viel besser.

Neue Sprachmodelle können auch diverse Tricks der Spammer besser erkennen und filtern. Google verspricht außerdem eine Verbesserung bei false-positive und fals-negative. Es sollen also auch weniger echte Nachrichten im Spam-Ordner landen, denn auch dieses Problem muss Google unbedingt aus der Welt schaffen.

Gmail-Spam-Update-Nov-2023

Ein weiterer Vorteil ist der kleinere Bedarf an Performance, was wohl mehr für die Server-Strukturen von Google spannend ist und weniger für den Nutzer.

Gmail erhält die bessere Tablet-Oberfläche jetzt auf dem Pixel Tablet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Gmail kann Spam jetzt sehr viel besser erkennen“

Kommentar verfassen

Bleib nett.