Gmail erhält die bessere Tablet-Oberfläche jetzt auf dem Pixel Tablet

Gmail-Logo-Hero

Google aktualisiert jetzt seine Gmail-App für Tablets, zunächst präsentiert das Pixel Tablet.

Schon etwas vorher, aber spätestens mit Einführung des Pixel Tablets hat Google wieder mehr in große Bildschirme investiert. Dazu gehört auch die Bereitstellung kleiner Updates, durch welche die Apps besser werden. Nun erhält die Gmail-App ein solches Update, es bringt für die Tablet-Version eine bessere Navigationsleiste mit.

Sie wandert jetzt an die linken Bildschirmseite, ist also nicht mehr am unteren Bildschirmrand. Der Vorteil ist, dass sie zumindest für eine Hand besser erreichbar ist. Außerdem packt Google dadurch alle wichtigen Steuerungstasten für die App in eine gemeinsame Leiste, das war vorher ein wenig anders.

Pixel-Tablet-Gmail

Die ersten erhalten die aktualisierte Gmail-App seit ein paar Tagen auf ihrem Pixel Tablet, darunter die Kollegen von 9to5Google. Es dürfte sicherlich in den kommenden Tagen bei allen ankommen, die Gmail auf dem Pixel Tablet in der aktuellsten Version nutzen und dann auch auf anderen Android-Tablets von Samsung, Lenovo und Co.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.