Ende für AR-App: Google stellt die nächste Android-App kalt

Google Measure

Google hat mal wieder das Ende einer Android-App verkündet, wobei bestehende Nutzer sie vorerst weiterhin wie gewohnt verwenden können. Google sagt allerdings, dass es für diese App keine Updates mehr geben soll. Diesmal betrifft es die Maßband-App (Measure), mit welcher man über Augmented Reality die echte Welt vermessen konnte. Hierfür kommt ARCore zum Einsatz, Googles Android-Plattform für Augmented Reality.

App lässt Echtwelt durch die Smartphone-Kamera vermessen

Jetzt heißt es im Google Play Store einleitend in der App-Beschreibung: „Diese App wird nicht mehr unterstützt oder aktualisiert. Nutzer, die sie bereits installiert haben, können sie auf kompatiblen Geräten weiter nutzen“. Noch ist die App im Play Store zu finden, aber nur für bisherige Nutzer der App. Alternativ bleibt der Download über den Apkmirror für die manuelle Installation verfügbar. Das letzte Update ist nun schon über ein Jahr her.

[appbox googleplay com.google.tango.measure]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Ende für AR-App: Google stellt die nächste Android-App kalt“

  1. Wer vermisst denn ernsthaft mittels AR? Ein Maßband hat doch jeder zur Hand. Sinnlose Spielerei, und daher zurecht eingestellt.

    Weg damit!

    1. Johannis Babtiste

      gogega scheint einen sehr kleinen Horizont zu haben :-D.
      Wer telefoniert denn mit nem Telefon? ein Feuer hat doch jeder zur Hand.
      Sinnlose Spielerei my ass
      Nur mal so ein konstruierter Usecase. Sperrmüll gesichtet und die bange Frage:
      passt der Shit in die Karre? Handy raus messen fertig :-*

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!