Google Assistant: Aktien, Rezensionen und neuer Retro-Speaker

Google Assistant Header

Beim Google Assistant tut sich in diesen Tagen mal wieder etwas, neue Funktionen kommen hinzu und auch ein neuer Speaker ist auf dem Weg. Como Audio bringt einen neuen Speaker im Retro-Look hervor, der auch Zugriff auf den Google Assistant bieten wird. Besagte Marke setzt seit geraumer Zeit auf einen Oldschool-Look in Verbindung mit moderner Technik, wozu die Verbindung via Bluetooth und natürlich auch die Verfügbarkeit von Spotify gehören. SpeakEasy ist das neuste Produkt, nun bei Kickstarter verfügbar.

Como Audio SpeakEasy

Neue Funktionen gibt es in diesen Tagen auch, bei den US-Kollegen zum Beispiel der Zugriff auf Aktienkurse. Ihr könnt Aktienkursen folgen. Aber genau da ist auch der Haken, die Neuerung bringt nichts wirklich neues mit. Im Grunde ist es nur die Aktien-Funktion der Google-App, nicht mehr und nicht weniger. Ändert sich aber eventuell schon bald, da dürfte noch mehr kommen.

Tatsächlich neu ist aber, dass wir nun auch Rezensionen über die Skills/Actions schreiben können. Ähnlich wie bei Apps im Play Store, einfach Sterne abgeben und bisschen was dazu erläutern. Google nennt das „Prüfungsbericht“. Geht aktuell aber nur in der App, noch nicht im Web. [via Androidpolice /2, TheVerge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!