Google Assistant bringt Fitness-Daten auf das Smartdisplay – Fitbit direkt schon kompatibel

Nest Hub Head

Google übernimmt Fitbit, da ist die Kompatibilität für die neuste Google Assistant-Funktion schlussendlich keine große Überraschung. Google bringt jetzt unsere Fitness-Daten auch auf Smartspeaker mit Display, hierfür gibt es jetzt einen neuen Wellness-Bereich. Zu diesen Fitness-Daten gehören natürlich auch Informationen zu unserem Schlaf. Bislang sind das sogar die einzigen Daten.

Google will diese Daten nach eigenen Angaben proaktiv auf smarten Bildschirmen anzeigen. Die exakte Funktionsweise lässt sich laut 9to5Google derzeit aber noch nicht prüfen, weil die Neuerungen noch nicht komplett ausgerollt sind. Muss man also noch abwarten und wir als deutsche Nutzer bestimmt sowieso. Wie erwähnt, ist Google Fit kompatibel, aber auch Fitbit.

Google Assistant Wellness Einstellungen

Bei den Kollegen geht man davon aus, dass diese Neuerung in erster Linie eine Vorbereitung auf den neuen Nest Hub ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!