Pixel-Technologie: Kommt der nächste Nest Hub mit Radar-Chip für Gestensteuerung?

Google Nest Hub Header

Google Nest Hub

Die Technik, die mit dem Pixel 4 eingeführt wurde, ist vielseitig: Vielleicht sogar im nächsten Nest Hub steckt der Radar-Chip für die Eingabe von Gesten.

Der originale Google Home Hub, der mittlerweile als Nest Hub vertrieben wird, hat nun mehr als zwei Jahre auf dem Buckel. Während Google ordentlich Ressourcen in die Verbesserungen seines Smart-Home-Ökosystems steckt, scheint so manche Hardware-Reihe leider etwas auf der Strecke zu bleiben.

Doch das könnte sich schon bald ändern, wie ein FCC-Listing vermuten lässt. Bei der amerikanischen Behörde sind nämlich Dokumente zu einem „Interactive Device“ unter der Bezeichnung GUIK2 aufgetaucht. Spannender als das sind aber die zahlreichen Konnektivitätseigenschaften.

Google Pixel 4 ermöglicht Gestensteuerung ohne Berührung dank „Soli“, dem Radar-Chip

Von Thread bis Zigbee

So funkt es nämlich über WiFi-ac, Bluetooth, Zigbee und sogar den brandneuen Smart-Home-Standard Thread. Spannend ist aber vor allem auch das 60-GHz-Radar, das wir als Soli Radar aus dem Pixel 4 kennen und so ähnlich schon im neuesten Nest-Thermostat verbaut wurde.

Vorgestellt: Neues Nest Thermostat im Google-Style und mit Pixel-Technik

Radar-Chip funkt auf Pixel-Frequenz

Im Thermostat sorgt der Chip lediglich dafür zu erkennen, wenn du dich nähern solltest und ist nicht in der Lage, Gesten zu erkennen. Das ist aber höchstwahrscheinlich die Aufgabe, die er erfüllen wird, wenn er in so einem Smart Display steckt.

Google Nest Hub Fcc New

Es wird höchste Eisenbahn für eine Neuauflage eines so wichtigen Smart-Home-Gerätes und neben dem Radar-Chip könnte auch eine Kamera Einzug halten. Allzu viel lässt sich aus dem FCC-Eintrag leider noch nicht ablesen. Was würdet ihr euch vom nächsten Nest Hub wünschen? 

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“smart-home“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel-Technologie: Kommt der nächste Nest Hub mit Radar-Chip für Gestensteuerung?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!