Google Assistant: Fotos zeigen neuen Nest-Lautsprecher

Google Nest Speaker Leak (3)

In den letzten Monaten gab es bereits die ersten Anzeichen dafür, dass Google nach einigen Jahren einen Nachfolger für den Google Home plant. Jetzt scheint der Marktstart kurz bevorzustehen. Somit werden es immer mehr Geräte, die Google für den baldigen Marktstart vorbereitet. Jetzt ist der neue Nest-Lautsprecher bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht, verrät dort schon mehr über seinen neuen Look.

Damit ist übrigens auch klar, welches zunächst unbekannte Gerät bei der FCC aufgetaucht war, über das auch wir erst vor ein paar Stunden noch geschrieben hatten. Der Codename stimmt ganz klar überein. Den neuen Assistant-Lautsprecher wird man unter der Nest-Marke vermarkten, darunter vereint Google jetzt alle Smarthome-Geräte.

Google Nest Speaker Leak (1)

Jedenfalls packt Google den direkten Konkurrenten des Amazon Echo jetzt in ein Fabric-Case. So wie beim Nest Mini auch. Die Außenhülle ist also mit einem groben Stoff überzogen und wirkt dadurch recht warm und organisch. Ansonsten würde ich sagen, kann man das Gerät hinstellen, damit über Assistant sprechen und auf Wunsch per Taste sicherlich das Mikrofon abschalten. Mit einem besseren Sound ist vermutlich auch zu rechnen.

Nest Mini: Google hat den kleinsten Assistant-Lautsprecher verbessert

Es gibt sicherlich noch mehr Farben, wenn die neue Hardware verfügbar ist. Nur wann, das ist die Frage. Wohl erst im Herbst.

Google Nest Speaker Leak (2)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!