Mit dem neuen Android 13 führte Google auf Pixel-Handys einen neuen QR-Code-Scanner ein, welcher über die Schnelleinstellungen erreichbar ist. Man hoffte bei diesem Feature, dass es möglicherweise auch auf ältere Android-Versionen kommt, denn eigentlich spricht nichts dagegen.

Aber inzwischen hat sich herausgestellt, dass Google den QR-Code-Scanner wohl wirklich nur ab Android 13 anbietet. Anders als bei Nearby Share scheint es keine Rückwärtskompatbilität zu geben und keiner weiß warum. Somit profitieren auch nur die Pixel-Handys, die offiziell auf Android 13 aktualisiert sind.

Der neue QR-Code-Scanner in den Schnelleinstellungen auf Google Pixel:

Qr Code Scanner Android 13

Es ist schon etwas komisch, warum Google manche solche Feature für ältere Android-Versionen der letzten Jahre ohne Probleme bereitstellen kann, solche einfachen Zusätze dann aber eben doch nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert