Google Chat und Chat in Gmail mit neuen Einstellungen: Wie oft willst du benachrichtigt werden?

Benachrichtigungseinstellungen Google Chat

Nach und nach dürfte Google Chat mit weiteren Funktionen verbessert bzw. attraktiver werden, das zeigt auch das jüngste Update für die Chat-App. Man möchte nämlich jetzt auch Privatkunden ansprechen, dafür sollte es entsprechende Erweiterungen der bestehenden Anwendungen geben. Google Chat ist seit einigen Tagen von allen nutzbar, derzeit noch in einer Art Vorschauversion. Wir berichteten. Jedenfalls gibt es neue Einstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungen.

Der Nutzer kann entscheiden, ob er über jede Nachricht direkt informiert werden soll oder nur über bestimmte Nachrichten wie an euch gerichtete Antworten. Google bringt diese Neuerung innerhalb der nächsten zwei Wochen für alle Endverbraucher an den Start, teilte man im hauseigenen Workspace-Blog mit. Die neuen Einstellungen gelten einerseits für den Desktop, aber auch für Push-Benachrichtigungen eurer Mobilgeräte. Außerdem für Google Chat direkt und der Chatfunktion in Gmail.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Chat und Chat in Gmail mit neuen Einstellungen: Wie oft willst du benachrichtigt werden?“

  1. Hallo, wie stelle ich nun ein, dass ich über eine neue Nachrricht bei Gmail-Chat informiert werde? Ich habe immer eine Gmail bekommen, aber das ist nicht das was ich meine. Früher bei Hangouts, dem Vorgänger hatte ich im oberen Smartphonebereich eine Meldung und das möchte ich jetzt auch wieder. Geht das beim Gmail-Chat genauso einzustellen? Vielen lieben Dank vorab

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!