Google: Fokus auf Projekte, die Geld bringen

Google Logo Head

Google hat in vielen Dingen seine Hände drinnen, aber nicht immer ist das sinnvoll. Jedenfalls nicht aus Sicht der Unternehmen und bzgl. wirtschaftlicher Standpunkte. Deshalb fokussiert sich Google zunehmend auf wenige Produkte, die wirtschaftlich dafür tatsächlich sinnvoll sind.

Sogenannte Moonshots soll es deutlicher weniger als bislang geben. Was nicht in absehbarer Zeit Geld einbringen kann, soll es von Google gar nicht mehr geben. Man möchte sich zunehmend auf die eigenen Kernprodukte fokussieren, teilten wichtige Leute des Konzerns zu den letzten Earning Calls mit.

Endlich: Google baut mit Nachdruck ein Pixel-Ökosystem auf

Zum neuen Fokus gehört ganz klar die Pixel-Reihe. Man hat zuletzt gute Verkaufszahlen erreichen können, jedenfalls mit den Handys. Hier soll Google vor allen Dingen zukünftig investieren, hat ein umfangreicher Bericht zuletzt erklären können.

Pixel 6a, 7 und 7 Pro: Rohrkrepierer oder Erfolgsmodelle?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!