Google Fotos erwartet „aufregende Neuerungen“

Google Fotos Header

Google Fotos ist neben Google Maps eines meiner Lieblings-Tools von Google, zur eigenen Entwicklerkonferenz im Mai will Google ein paar „aufregende Neuerungen“ vorstellen. Und wir hoffen natürlich inständig darauf, dass Google endlich seinen KI-Editor freigibt, der vor einem Jahr noch großspurig angekündigt wurde. Dieses Tool entfernt auf Wunsch voll automatisch störende Objekte aus Fotos und das ziemlich perfekt, so zumindest war die Präsentation von bald genau einem Jahr.

Leider lässt sich bislang noch nicht vorhersagen, was Google uns für Google Fotos neues vorstellen will. Aber bei einer solchen Ankündigung, die wir zu einer Session der Google I/O lesen dürfen, werden die Erwartungen natürlich schon nach oben geschraubt. Es ist überhaupt erstmals der Fall, dass die Google Fotos eine eigene Session erhalten.

Es gibt aber neben coolen Neuerungen auch grundlegende Dinge zu optimieren, dazugehört etwa die Arbeitsgeschwindigkeit der App. Diese ist nicht immer sonderlich optimal.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!