Folge uns

Android

Google: Dieses krasse Foto-Feature ist noch immer nicht verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vielleicht mag sich der ein oder andere noch an die Präsentation von Google Lens und anderen KI-Features im letzten Frühjahr erinnern, Google hatte uns mit zahlreichen beeindruckende Features überzeugen können. Zurecht fragen sich die Kollegen nun aber, wo denn eigentlich all das coole Zeug ist, womit man uns vor knapp einem Jahr das neue Google Lens und Co schmackhaft machen wollte? Inbesondere ein Feature für Fotos war beeindruckend, bis heute ist es für Google-Nutzer aber nie verfügbar gewesen.

Natürlich reden wir davon, wie die Google-KI automatisch störende Objekte aus einem Foto entfernt. Gezeigt wurde damals ein Foto, das durch einen Zaun geschossen wurde. Googles KI und Machine Learning sind so gut, dass der Zaun ohne weitere Rückstände aus dem Foto verbannt werden konnte. Das ist doch beeindruckender als das, was uns andere Hersteller derzeit als KI verkaufen wollen.

Grundsätzlich trauen wir das Google zu, allein der Portrait-Modus des Google Pixel 2 stellt das immer wieder beeindruckend zur Schau. Aber was ist mit der angesprochenen Erweiterung, die damals mit „coming very soon“ angekündigt wurde? Leider nichts. Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen für einen baldigen Start.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt