Folge uns

Android

Google Pixel 2 Testberichte sind da

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 2

Google hat offensichtlich den NDA fallen lassen, viele Journalisten, Blogger und YouTuber durften nun ihre Testberichte zum Pixel 2 veröffentlichen. Und natürlich ist es interessant, wie gut oder schlecht Google jetzt eigentlich abschneidet. Streng genommen ist es erst das zweite Smartphone von Google, vorher hat man mehr oder weniger die Hardware von anderen Herstellern lieferen lassen und darauf die eigene Software gepackt. Diesmal sieht es aber anders aus, wie man an einigen Ecken sieht.

Google nimmt sich hier und da die coolen Dinge und erweitert sie teilweise auch noch. Im Pixel 2 XL steckt beispielsweise ein Display von LG, doch Google packt es in dickere Displayrahmen und kann zugleich mit Frontlautsprechern überzeugen. Die verbaute Sony-Kamera wird demnächst durch einen eigenen Kamera-Chip erweitert, zudem setzt Google auf künstliche Intelligenz bzw. neuronale Netzwerke. Googles Kamera ist besser, die Software smarter.

Und so hört man aus allen Ecken fast nur Positives, die zweite Generation des Pixel hat die Kollegen überzeugen können. Performance, Kamera, Akku? In den wichtigsten Punkten schneidet die neue Pixel-Generation besonders gut ab. Es gibt nur wenige Kritikpunkte, wie die etwas blasse Farbwiedergabe des XL-Displays oder die fetten Displayränder des kleinen Pixel 2. Am Ende entscheidet aber auch der Preis, dafür kann Google mit einer Update-Garantie von drei Jahren aufwarten.

Video-Reviews

Kommentare

Beliebt