Google Fotos mit neuen Editor-Funktionen – nur für wenige Geräte

Google Fotos Header

Google hat für Google Fotos ein paar neue Funktionen vorgestellt, „Color Pop“ und weitere Editor-Funktionen sind zumindest für ein paar Geräte unterwegs. Wie nun Google offiziell ankündigt, landen mehrere neue Editor-Funktionen in der Google Fotos-App auf dem Pixel 3, Pixel 2 und einigen anderen Geräten, die Portrait-Funktionen für die Kamera bieten. Ich glaube mal Google meint damit in erster Linie die eigene Google Kamera, die einen besonders guten Portraitmodus bietet.

Editieren kann man im Nachhinein den Tiefen-Effekt eines Fotos, also wie sehr der Hintergrund des Fotos „verwaschen“ sein soll. Selbst der Fokuspunkt lässt sich verschieben. Des Weiteren kann der Hintergrund farblich vom Vordergrund abgeschnitten werden, nur noch das fokussierte Objekt bleibt dabei in Farbe (Color Pop).

Neu sind auch die Live-Alben, darüber hatten wir bereits informiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!