Google: Gmail ist 15 Jahre alt und bekommt neue Funktionen

Gmail 1200px Header

Googles E-Mail-Dienst Gmail feiert heute tatsächlich bereits den fünfzehnten Geburtstag, eingeführt wurde das sehr beliebte Tool bereits zum 1. April 2004. Heute zählt Gmail über 1,5 Milliarden aktive Nutzer und es werden immer mehr. Es werden aber auch mehr Funktionen, wie Google im hauseigenen Blog mitteilt. Leider, und das dürfte die meisten Inbox-Nutzer schmerzen, gehören zu den Neuerungen keine Funktionen aus der ab April 2019 abgesägten Inbox-App.

„Smart Compose“ kommt in diesen Tagen für weitere Sprachen, doch darunter ist leider noch nicht Deutsch. In Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und Englisch hilft die Funktion sehr aktiv beim Verfassen der Nachrichten, in dem passende Wörter und ganze Textbausteine vorgegeben werden. Weitere Sprachen werden jetzt in erster Linie in der Android-App unterstützt.

Heute schreiben, später versenden

Vor wenigen Tagen wurde die zweite Neuerung bekannt, jetzt ist sie offiziell vorgestellt. Google ermöglicht uns Nachrichten zu schreiben aber zu einem anderen Zeitpunkt zu versenden. Man kann also neue Nachrichten planen, was wohl erst mal in der Webversion von Gmail auftauchen wird.

Die dritte Neuerung hatte Google bereits vor wenigen Tagen vorgestellt, denn Nachrichten in Gmail können jetzt deutlich interaktiver sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!