Folge uns

Android

Google Kamera mit Lens-Modus, Google Duo wirft Jelly Bean raus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

Zwei kleinere Updates gab es für die Google-Apps zu Beginn dieser Woche, darunter ist auch die Google Kamera. Und zwar spendiert Google seiner eigenen Kamera-App nun den Lens-Modus, damit dieser auch direkt innerhalb der Kamera-App auf den Google-Smartphones zur Verfügung steht. Gemeint sind damit wohl inbesondere die älteren Geräte der ersten Pixel-Generation und die vorhergehenden Nexus-Geräte. Über das Hauptmenü, wo Photo Sphere und andere Kamera-Optionen zu finden sind, sollte ab Version 5.2.025 auch Lens zu finden sein.

Google Duo wirft Jelly Bean raus

Nutzer älterer Android-Geräte werden kein Google Duo mehr benutzen dürfen. Version 36 der App wirft das alte Betriebssystem über Bord, es wird nun nicht mehr unterstützt. Die älteste unterstützte Android-Version der App ist damit 4.4 KitKat. Im Quellcode der App konnten zudem diverse Anpassungen für Smart Displays und Tablets gefunden werden, welche dann demnächst übernommen werden.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt