Google Maps: Es gibt erste Anzeichen für das dunkle Design (Dark-Mode)

Google Maps

Google hat noch einige Android-Apps vor sich, die jetzt langsam aber sicher mit dem sogenannten Dark-Mode ausgestattet werden müssen. Dazu gehört unter anderem Google Maps, denn der Kartendienst erstrahlt normalerweise in sehr hellen Farben. Verträglicher für Augen und Akku wäre ein optionaler Dark-Mode, der von Google auch gerne als dunkles Design übersetzt wird. Nun gibt es die ersten Anzeichen, schreiben Android Police in ihrem Blog.

In Google Maps wird es bald dunkler

Bislang ist der Dark-Mode aber noch sehr mit Fehlern bestückt, nur ein paar Tasten werden dunkel eingefärbt. Dennoch sehen die Kollegen das als erste deutliche Anzeichen dafür, dass die neue Funktion schon bald zur Verfügung stehen könnte. Google nennt für derartige Neuerungen leider nie ein Datum, kündigt sie meistens nicht einmal kurz an. Wir müssen uns also wieder geduldig zeigen.

Erwartet wird der Dark-Mode für Google Maps auf jeden Fall auf Geräten mit dem neuen Android 10, allerdings könnte auch das etwas ältere Android 9 davon profitieren. Wir werden abwarten und dann sehen.

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!