Google Maps: GPS-Probleme unter Android Auto?

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Google Maps scheint unter Android Auto in der aktuellsten App-Version nicht mehr für alle problemlos zu funktionieren. Derzeit findet man im Netz, darunter im Forum von Google, einige Nutzerbeschwerden mit einem sehr ähnlichen Problem. Was übrigens auch neue Fahrzeuge und direkt die aktuellsten Google-Telefone betrifft.

Was die Leute berichten, ist ein Abbruch der GPS-Verbindung bei Verwendung von Google Maps in Android Auto. In der Regel wird wohl die Meldung angezeigt, dass die App ein GPS-Signal sucht, aber es wohl nicht findet. Manche sagen, das Signal wäre für ein paar Minuten da. Andere sagen, dass es nur da ist, wenn der Telefonbildschirm eingeschaltet ist.

Kurios: Google Maps hat diesen Fehler wohl nur in Android Auto. Nutzt man die App ganz normal auf dem Handy, tritt dieses Problem nicht auf. Helfen kann zum Beispiel sämtliche Akku-Optimierungen für die Maps-App abzuschalten. Dennoch sieht es danach aus, dass Google bald einen Bugfix liefern muss.

Android Auto – alle News, Infos und Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Maps: GPS-Probleme unter Android Auto?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!