Google Maps: Neues rund um die Karten-App

Google Maps Shortcuts Widget

Die wohl beliebteste Karten-App für Smartphones steckt in einem kleinen späten Sommerloch, aber es gibt trotzdem gute Nachrichten für die Nutzer.

Google Maps erlebt gerade einen kleinen Stillstand, es gibt selten neue Funktionen und Ankündigungen. Ein paar wenige Nachrichten haben sich zuletzt dennoch aufgetan, darunter ein beeindruckender Rekord. Sonderlich viele Apps mit über 10 Milliarden Downloads gibt es bislang nicht. Google Maps ist jetzt allerdings ein Teil des exklusiven Clubs. Vor ungefähr zwei Jahren notierte Google noch 5 Milliarden Downloads. Es hat also nicht lange gedauert, bis man diese Zahl verdoppelte.

Googles Karten-App hat endlich ein eigenes Widget

Für die Fans von Widgets gibt es gute Nachrichten. Google stellt für Maps jetzt nämlich das erste offizielle Widget bereit. Zuvor gab es ausschließlich Verknüpfungen zu einzelnen Funktionen der Karten-App. Wie im Titelbild und auf dem nachfolgenden Screenshot zu sehen, ist das neue Widget für Google Maps mit einigen Schnellzugriffen ausgestattet, um sich in einzelnen Kategorien umzuschauen.

Google Maps Suche Widget
via reddit / M. Rahman

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Maps: Neues rund um die Karten-App“

    1. Thomas Höllriegl

      Bei mir stürzt die App nicht ab. Dürfte kein generelles Problem sein. Vermutlich hilft es Google, wenn man ihnen ein Feedback schickt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!