Google verteilt neue Widgets für Maps, Fotos und Co.

Google Maps Shortcuts Widget

Nach einer ziemlich umfassenden Ankündigung neuer Widgets kommt endlich Bewegung in die Sache. Google stellt für einiger seiner Android-Apps komplett neue Widgets bereit, mit denen ihr Funktionen der Apps auf dem Startbildschirm besser erreichbar machen könnt. Mit von der Partie sind Google Fotos, Maps und YouTube Music. Für die zuletzt genannten Apps gibt es komplett neue Widgets, bei Google Fotos erhält das Erinnerungen-Widget neue optionale Formen. Uns haben das Leser bereits bestätigt, der Rollout läuft gerade und landet sicherlich bald bei noch mehr Leuten.

Google stattet seine Android-Apps mit neuen, hübschen und flexiblen Widgets aus

Neue Widgets Google Maps Youtube Music

Notizen, Maps, YouTube Music, Google Fotos und mehr…

Bei mir ist außerdem das neue Notizen-Widget „Quick Capture“ verfügbar. Es hat verschiedene Styles. Je nachdem, wie groß ihr es macht. Das gilt im Grunde genommen auch für Widgets anderer Google-Apps, die heute deutlich flexibler in ihrer Größe und Darstellung sind. Nachdem Google jahrelang nicht mehr viel für die Widgets getan hat, ist das vorrangig ab Android 12 verfügbare Update ein großer Sprung.

Widget Resize Android 12

Nice, Google kündigt über 10 neue Widgets für eigene Android-Apps an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google verteilt neue Widgets für Maps, Fotos und Co.“

  1. Na Hoffentlich bekommt das Google Kalender Agenda Widget auch mal ne Generalüberholung. Mit z. B. Tage ohne Termine anzeigen, Zeitraum einstellbar..(mehr alls 2 Wochen), Datum über den Terminen, Tage bis Anzeige, zurück zum heutigen Datum und vor allem das die Aufgaben nicht mehr alls Ganztags bei anderen Kalender ausgegeben werden.

  2. trotz Update der App Google Maps ist das Widget bei mir nicht da. Wo genau in google Maps kann man eigentlich die Versionsnummer sehen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!