Google Maps nicht mehr für „ältere“ Wear OS-Uhren

Google Map Wear Os

Erst wurde bekannt, dass Google Keep auf etwas älteren Bestandsgeräten mit Wear OS 2.0 nicht mehr verfügbar ist. Jetzt die nächste schlechte Nachricht, auch Google Maps wird nur noch auf neueren Geräten ab Wear OS 3 angeboten.

In erster Linie sind Geräte betroffen, die neu eingerichtet werden. Nutzt man eine betroffene Smartwatch mit Google Maps, lässt sich die App zunächst weiterhin verwenden. Aber ein Reset der Uhr wäre nicht ratsam, dann kann die App nicht mehr geladen werden.

Google Maps Galaxy Watch 4 Wear Os

Google Keep und Maps sind zwei essenzielle Apps von Google, die man jetzt also nicht mehr auf den Uhren mit Wear OS 2.0 anbietet. Dummerweise sind bislang noch sehr viele Uhren von Fossil und Co. mit dieser Version unterwegs.

Diese Entscheidung schließt sehr viele Geräte aus, welche kein Update auf Wear OS 3 erhalten werden. Das sind unterm Strich die allermeisten Smartwatches von Fossil und Co., die in den letzten Jahren erschienen sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!