Google Messages: Jetzt überall auf Nachrichten reagieren

Google Messages Duo App Icons Head

Messages von Google bietet bekanntermaßen auch eine Webversion an, über die ihr Nachrichten lesen und versenden könnt. Erinnert mehr oder weniger an WhatsApp Web. Jetzt gibt es ein neues Update für die Web-App, die seither noch etwas mehr auf dem Kasten hat. Google erlaubt nämlich auch hier die Nutzung der Reaktionen, die wiederum nur mit den Chatfunktionen von Messages nutzbar sind.

Messages ermöglicht jetzt auch Reaktionen, die nicht mal WhatsApp beherrscht

Auf SMS oder MMS kann man natürlich nicht reagieren, diese Standards unterstützen derartige Funktionen nicht. Mit einer Reaktion kann man auf eine Nachricht direkt reagieren, ohne dafür ein Emoji oder Wort in einer neuen Nachricht versenden zu müssen. WhatsApp bietet das bislang nicht, andere Facebook-Messenger und Apple iMessage hingegen schon. In Messages Web sieht das wie folgt aus:

Messages Reactions Web

Bei uns warten wir weiterhin auf die vollumfängliche Bereitstellung der Chatfunktion in Messages, obwohl Google vor einiger Zeit vollmundige Versprechungen machte.

via Androidpolice

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Messages“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!