Google Messages lässt jetzt viel mehr Dateitypen versenden

SMS Messages Header

Google erweitert in diesen Tagen seine Messages-App mit einer weiteren Neuerung. Bislang war der Versand von Dateien nur sehr eingeschränkt möglich, nun öffnet Google den Support für viele unterschiedliche Dateitypen. Jetzt spielt der Dateityp ab Version 4.2 sogar gar keine Rolle mehr, wie man bei „Android Police“ in dieser Woche bereits herausfinden konnte.

RCS statt SMS

Sinnvoll ist diese Neuerung natürlich nur im Zusammenhang mit RCS, denn der SMS-Nachfolger ist modern und geht weit über die veralteten MMS-Funktionen hinaus. Nicht nur deshalb wird in Messages bald auch der Google Assistant und noch vieles mehr integriert. Zudem wird aus Android Messages jetzt eher Google Messages.

[appbox googleplay com.google.android.apps.messaging]

Wir warten derweil auf eine internationale sowie breite Verfügbarkeit von RCS, um den neuen Standard im Alltag wirklich nutzen zu können. Viele Geräte werden das ab Werk unterstützen, eine Registrierung wie bei WhatsApp, Telegram und Co ist nicht nötig – bekannt von der klassischen SMS-Funktion.

Chat: Googles weltweite Messenger-Revolution mit RCS

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!