Google Messages: Neues Gmail-Feature jetzt für erste Nutzer verfügbar

Google Messages App Hero

Da Google Messages längst viel mehr als eine einfache SMS-App ist, soll auch der Funktionsumfang besser werden. Dafür bedient sich Google am eigenen Gmail.

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Google Messages die anpassbaren Wischgesten erhalten soll, die man aus Gmail kennt. Wischt man im Posteingang nach links oder rechts über eine Nachricht, sind hierfür verschiedene Aktionen verfügbar. Diese darf der Nutzer selbst entscheiden. Und jetzt ist das neue Feature wohl mehr Nutzern verfügbar.

Google bietet uns mehrere Optionen an. Außerdem kann man die Wischgesten auch komplett abschalten, sollten sie euch nur nerven. Verfügbar ist das jetzt in den Einstellungen von Google Messages Beta. Der finale Rollout der Neuerung passiert dann sicherlich schon in den kommenden Wochen.

Wischgesten Google Messages

Wir freuen uns bestimmt, wenn Google hier in Zukunft noch weitere Optionen anbietet.

Das und noch mehr kommt in den kommenden Monaten in Google Messages an. Es gab ja einige Ankündigungen und Leaks in den vergangenen Monaten, aber bislang wurde international nur wenig davon an die Nutzer bereitgestellt.

Das ist Google Messages

Erst war Google Messages auf SMS/MMS ausgelegt. Seit 2019 will Google mit der Integration von RCS gegen WhatsApp und Co. antreten. RCS ist die „Chatfunktion“ und Nachfolger der SMS. Darüber lassen sich Fotos versenden, unbegrenzte Texte versenden, Videoanrufe nutzen und einiges mehr. RCS ist in den meisten Mobilfunktarifen inklusive und bei Android ab Werk dabei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Messages: Neues Gmail-Feature jetzt für erste Nutzer verfügbar“

  1. An RCS muss Google allerdings noch arbeiten: Vor einigen Wochen fiel die Chatfunktion für eine Woche vollkommen aus und es gab auch keine entsprechende Information seitens Google.

    Google wird mit RCS nie erfolgreich gegen WhatsApp&Co. antreten können, wenn es RCS weiterhin nicht bewirbt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!