Google Pay jetzt mit weiteren Banken kompatibel

Google Pay Banken Verwaschen (1)

In den letzten Wochen sind wohl neue Banken bei Google Pay hinzugekommen, die jetzt auch in Deutschland für die kontaktlose Bezahlung unterstützt werden.

Wer sich für Google Pay interessiert aber bislang nicht mitmachen durfte, freut sich eventuell über die neueste Meldung. Es sind nämlich weitere Banken in der jüngeren Vergangenheit hinzugekommen, mit deren Kreditkarten wir jetzt kontaktlos per Smartphone bezahlen können. In Deutschland sind es wohl insgesamt vier Banken. Wobei Curve zwar Google Pay nach eigenen Angaben unterstützt, auf der Hilfeseite von Google weiterhin nicht gelistet wird.

Neu sind laut den Kollegen in Deutschland jetzt folgende Banken:

  • Augsburger Aktienbank
  • Curve
  • Netbank
  • Penta

Wobei wir bis auf die Augsburger Aktienbank alle anderen auch schon in unserer Übersichtsliste vor einem Monat hatten. Seid ihr bei diesen Banken, einfach mal Google Pay auf eurem NFC-fähigen Smartphone öffnen und versuchen die eigene Kreditkarten hinzuzufügen. Ich will auf Google Pay im Alltag nicht mehr verzichten, das ermöglicht mir unheimlich viel Komfort.

[appbox googleplay com.google.android.apps.walletnfcrel]

https://www.smartdroid.de/google-pay-diese-banken-sind-aktuell-mit-dabei/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Google Pay jetzt mit weiteren Banken kompatibel“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!