Google Pixel 3 XL besitzt ein Samsung-Display

Welches OLED-Display steckt wohl im neuen Google Pixel 3 XL? Seit der Jahresmitte gab es viele Gerüchte dazu, nun ist die Katze endlich aus dem Sack. Vielleicht kommt das auch gar nicht wirklich überraschend, denn DisplayMate hat dem Pixel 3 XL eines der besten Smartphone-Displays bescheinigt. Man hätte sich spätestens dann denken können, dass das Panel vielleicht doch von einem „neuen“ Hersteller kommt. Tatsächlich verrät ein Teardown der Hardware und Software endlich mehr.

Google wechselt von LG zu Samsung

Spätestens der verbaute Touch-Controller verrät das Geheimnis, denn es ist der Controller aus dem Samsung Galaxy S9. Herausfinden konnte man das bei iFixit nur, weil man dort das Android-Smartphone komplett in seine Einzelteile zerlegt hat. Google selbst verschweigt in der Regel, von welchen Herstellern man die einzelnen Module bezieht. Eine weitere Bestätigung kommt von den XDA-Devs, die Samsung-Seriennummern und entsprechende Firmware-Dateien in der Software des Pixel 3 XL entdeckt haben.

Im Pixel 2 XL steckte noch ein OLED-Panel von LG, das in den ersten Produktionschargen mit vielen Problemen zu kämpfen hatte. Trotz späteren Verbesserungen, war es nie ein Display auf dem höchsten Niveau. Daraus hat man bei Google ganz offensichtlich gelernt.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 3″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!