Google Pixel 4a bis 7 erhalten November-Update mit 4 Verbesserungen

Auf Updates Pruefen Hero

Es ist der erste Monate nach Marktstart der Pixel 7-Serie und deshalb fällt das November-Update für einen Teil der Google-Handys etwas umfangreicher aus. Dennoch muss man mal festhalten, dass es auf den neuen Geräten eher wenige und nur kleine Fehler gab, die Google tatsächlich beseitigen muss.

Bugfixes gibt es aber tatsächlich nur für die Modelle ab Google Tensor 1. Generation, wozu Pixel 6-Serie und Pixel 6a gehören. Ältere Modelle bis zurück zum Pixel 4a bekommen quasi nur Sicherheitslücken gestopft.

Akku & Aufladen

Behebung eines Problems, das zu einem erhöhten Stromverbrauch führte, während bestimmte Apps installiert waren *[1]

Anzeige & Grafik

Behebung eines Problems, das gelegentlich unter bestimmten Bedingungen zum Flackern der grünen Anzeige führte *[2]

Optimierungen für den Stromverbrauch des Displays zur Verbesserung der thermischen Leistung unter bestimmten Bedingungen *[2]

System

Behebung eines Problems, das gelegentlich zum Absturz der Fotos-App führte, wenn bestimmte Bearbeitungsfunktionen verwendet wurden *[2]

1: Pixel 6a und Pixel 6-Serie
2: Pixel 7 und Pixel 7 Pro

So fordert man auf Google Pixel neue Updates an: Stehen laut Google neue Systemupdates offiziell zur Verfügung, lassen sich diese „sofort“ herunterladen und auf den Geräten installieren. Dafür in den Einstellungen den Bereich „System“ öffnen, danach „Systemupdate“ und nun auf die Taste „Auf Updates prüfen“ drücken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Pixel 4a bis 7 erhalten November-Update mit 4 Verbesserungen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!