Google Pixel Buds Pro kommen: Mit ANC und Wireless-Charging?

Google Pixel Buds A Testbericht 2

Eine inzwischen gut informierte Quelle sagt, dass Google auch neue Pixel Buds Pro für den Marktstart vorbereitet.

Bei dieser Ankündigung war keiner mehr überrascht, denn der Leak wenige Tage vorher hat gepasst. Google bringt eine Pro-Variante der Pixel Buds an den Start. Und wie wir bereits angekündigt haben, hat die neue Pro-Variante für rund 219 Euro neben der aktiven Geräuschunterdrückung außerdem Wireless-Charging und dazu auch noch Spatial-Audio. Mehr zu den neuen Pixel Buds Pro könnt ihr hier nachlesen.

Ursprünglicher Artikel:

Eine inzwischen gut informierte Quelle sagt, dass Google auch neue Pixel Buds Pro für den Marktstart vorbereitet. Das ist im Grunde genommen gar nicht so überraschend, weil Google hinter den Kulissen das Team rundum kabellose Kopfhörer mächtig aufgerüstet haben soll. Außerdem fehlt den aktuellen Pixel Buds A-Series das eine oder andere Feature – sie kosten dafür nur 99 Euro. Wer mehr aufs Ohr will, der wird demnächst Pixel Buds Pro kaufen können.

Pixel Buds Pro: Google baut neue kabellose Ohrhörer mit mehr Funktionen

Es sind bislang nur ein paar Farben bekannt, aber noch keine technischen Daten. Schauen wir uns allerdings die Pixel Buds A-Series an, lässt sich recht leicht spekulieren, welche Funktionen die Pixel Buds Pro dabei haben dürften. Zum einen ist das eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), die ab Preisen jenseits der 100 Euro normalerweise nicht mehr fehlen darf. Und bei den Pixel Buds A-Series habe ich schmerzlich das Wireless-Charging vermisst.

Google macht dann das Angebot komplett. Es gibt die günstigeren Geräte der a-Series und es gibt teurere Geräte. Für die kommende Pixel Watch gibt es eine solche Unterteilung womöglich (noch) nicht. Bei den Kopfhörern allerdings in Zukunft schon. Ich könnte mir vorstellen, dass Google wieder frühere Preise alter Pixel Buds anpeilt, also rund 200 Euro. Dafür gibt es neben den erwähnten Funktionen wahrscheinlich die Farben Red, Carbon, Limoncello und Fog.

Ein Upgrade ist notwendig, schaut man sich den Markt an

Ich bin ein großer Fan der Pixel Buds A-Series und nutze sie derzeit täglich. Der hervorragende Sitz im Ohr ist für mich herausragend. ANC bräuchte ich persönlich nicht unbedingt, Wireless-Charging fehlt mit allerdings spürbar. USB-C ist nett, aber für solche Kopfhörer nicht mehr genug. Gucken wir uns an, was die Konkurrenz bietet, sind die Pixel Buds Pro längst überfällig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.