Google wohl mit riesigen Plänen für neue Pixel Buds

Google Pixel Buds A Testbericht 2
  • Google hat wohl große Pläne für neue Pixel Buds.
  • Dafür ging der Konzern auf Einkaufstour.

Mit den Pixel Buds A Series hat Google schon klargemacht, dass man im Bereich der Kopfhörer mehr vorhat. Die neue Generation war günstiger, aber auch besser. Man wollte mehr Leute ansprechen. Das soll in Zukunft sogar noch besser werden. Hinter den Kulissen hat man bereits zahlreiche Pläne umgesetzt. In den letzten 15 Monaten kaufte Google sich vier Start-Ups und viele Mitarbeiter ein, um den internen Bereich der Audiohardware nach vorne zu bringen.

Google Pixel Buds A getestet – endlich auf Apples Spuren?

Protocol hat im Detail aufgeschlüsselt, welche Leute und Unternehmen von Google in den vergangenen 15 Monaten übernommen worden sind. Es drehte sich ausschließlich um Expertise in den Bereichen Audio und Headphones. Google scheint für zukünftige Pixel Buds große Pläne zu schmieden und will offensichtlich nicht einfach nur irgendwelche neuen Kopfhörer auf den Markt werfen. Google hat sich auch Leute großer Namen wie Bose an Bord geholt.

Man kann sagen, dass Google auf einer regelrechten Einkaufstour unterwegs war und nicht nur bummeln wollte. Fraglich ist, ob wir davon die ersten Ergebnisse noch dieses Jahr oder vielleicht erst 2023 bzw. noch später sehen werden. Apple hat es jedenfalls vorgemacht, wie man das eigene Portfolio sinnvoll mit Audio-Hardware ergänzen kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!