Google Pixel: Exklusive Live-Anzeige zeigt bald Essenslieferungen und mehr

Live Anzeige Head

Seit einigen Monaten baut Google die sogenannte Live-Anzeige enorm aus. Jetzt sind für den visuellen Google Assistant weitere Neuerungen aufgetaucht.

Schon heute kann euch die Live-Anzeige mit Live-Bild informieren, wenn jemand an eurer smarten Nest-Türklingel klingelt. Oder auch darüber informieren, dass auf eurer üblichen Pendelstrecke gerade mehr los ist und ihr früher starten solltet. 15 Optionen sehe ich sogar als deutscher Nutzer in den Einstellungen.

Nest Doorbell Live Anzeige

Das sind noch nicht alle Optionen, die Google für die Live-Anzeige für die nähere Zukunft geplant hat, welche in diesem Umfang nur exklusiv auf Pixel-Handys zur Verfügung steht. Im Quellcode der aktuellen Google-Apps konnten die nächsten neuen Optionen schon frühzeitig gesichtet werden.

Live-Anzeige auf Google Pixel informiert bald über Essen, Taxis und mehr

Dazu gehört die Synchronisierung von aktivierten Timern mit Assistant-Lautsprechern. Das ist bereits vor ein paar Tagen bekannt geworden. Zwei weitere Optionen sind außerdem der Status über eine aktuelle Essenslieferung und der aktuelle Status zu einem bestellten Fahrdienst. Zum Beispiel Lyft oder Uber. Für Deutschland hoffe ich auf eine Kooperation mit Lieferheld.

Wie bei allen anderen Informationen der Live-Anzeige sehen Nutzer diese Details live aktualisiert auf dem Startbildschirm und auch direkt auf dem Sperrbildschirm. Das ist der große Vorteil der Live-Anzeige, die ich deshalb sehr gerne als visueller Google Assistant beschreibe.

Teardown lässt Infos zum offiziellen Start vermissen

Zu diesem Zeitpunkt sind die Neuerungen frühzeitig durch 9to5Google zwar entdeckt, aber noch nicht offiziell vorgestellt. Die Einführung der neuen Optionen passiert aber bestimmt in den kommenden Monaten. Wobei deutsche Anwender wohl zunächst nur von der Timer-Synchronisierung profitieren können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Pixel: Exklusive Live-Anzeige zeigt bald Essenslieferungen und mehr“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!