Google Pixel Notepad: Hat man hier das Foldable schon angedeutet?

Samsung Galaxy Fold 5G Unsplash

Bild zeigt Galaxy Fold 1. Generation: unsplash.com, @mbaumi

Google macht aus eigenen neuen Geräten lange Zeit ein Geheimnis. Ein kleines Statement könnte jetzt aber auf das Pixel Notepad verweisen. Schon seit einiger Zeit gibt es immer mehr Hinweise auf ein erstes Foldable von Google. Sogar Grafiken sollen es schon gezeigt haben, die direkt aus den App-Quellcodes von Google stammen. Eine handfeste Bestätigung steht allerdings noch aus.

Das man an solchen Geräten interessiert ist, bestätigt Sundar Pichai, der Google-Chef, in seinem neusten Statement während der Earning Calls zum ersten Quartal 2022. Er hat einerseits den Erfolg der Pixel 6-Handys abgefeiert und außerdem neue Hardware für die Google I/O am 11. Mai angekündigt. Zugleich gab er einen Ausblick auf die Zukunft.

D8da07bf 5bfc 413e 9853 940375be333e
Google Pixel Notepad Grafik

Investitionen in Foldables und Co: Google spricht von neuen Formfaktoren

Google möchte „in weitere Formfaktoren investieren“. Was in meinen Augen eine indirekte Bestätigung dafür ist, dass die bisherigen „normalen“ Telefone der Pixel-Reihe nicht das Ende der Fahnenstange sind. Wenn es um andere Formfaktoren geht, sprechen die Hersteller zuletzt häufig von Foldables. „Over the coming years“ klingt allerdings nicht danach, dass das Pixel Notepad sehr bald erscheint.

In der Gerüchteküche ist das Pixel Notepad schon eine Weile unterwegs. Google musste es angeblich sogar schon mehrmals verschieben und plant den ersten Marktstart nur sehr limitiert. Seit ein paar Wochen ist es wieder ruhig geworden. Mit dem Hinweise von Pichai könnte die Google I/O noch spannender werden. Vielleicht teasert Google dort noch mehr für die Zukunft an, als was wir ohnehin schon erwarten?

Das ist zum Pixel Notepad bislang bekannt:

  • Foldable mit großem Display auf der Innenseite
  • Preis soll unterhalb der Konkurrenz liegen
  • Sehr wahrscheinlich mit Google Tensor
  • Kamera wohl eher älteres Modell

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Pixel Notepad: Hat man hier das Foldable schon angedeutet?“

    1. Da können sie ja froh sein dass das Fold 2 nicht mit einem Exynos kam, so wie die meisten Samsunggeräte. Immerhin ist der Tensor auch nur ein angepasster Exynos.
      Verstehe ich aber schon richtig, dass Sie den Prozessor nur hassen weil er neu ist oder? Oder weil nur Snapdragon gut ist? Oder Benchmark-verliebt? Also mein Flip 3 mit durch GOS gedrosseltem SD 888 hat mehr geruckelt als der Tensor. Zumal ich den Ansatz eines eigenen Prozessors sehr löblich finde. Nur so lassen sich Prozesse kontrollieren und müssen nicht auf Fremdhardware angepasst werden. Immerhin ist jedes Pixel zu 99% eh schon Samsung. Aber warum reden wenn hassen so schön einfach ist.

      1. Solution-Design

        Daran merkt man, dass sie etwas desinformiert sind. Tensor, der Chip hat schon Nachteile. Nachteile durch Sparsamkeit. https://youtu.be/ilMK6Ju9gz8 Ein toller YouTube-Kanal, welcher etwas schonungsloser/kritischer zu Werke geht. Und auch die Nachteile des Tensors erklärt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!