Google Pixel: Schon wieder Ärger mit einem Wetter-Widget

Google Wetter Widget Material You

Erst falsche Wetterwarnungen, dann das erneute Verschwinden des Wetterfroschs und das neue Design der Wetterübersicht war zwischenzeitlich auch weg. In der Google-App hakt es gewaltig, ein neuer Fehler ist da.

  • Erneut buggt das Wetter auf Pixel-Handys.
  • Diesmal ist eines der beiden Widgets betroffen.
  • Auf Antippen reagiert es einfach nicht mehr.

Selten haben wir so ein Durcheinander wie bei den Wetterfunktionen der Google-Smartphones erlebt. Jetzt schon wieder, denn das viereckige Wetter-Widget funktioniert nicht mehr problemlos. Wie zahlreiche Nutzer melden, kann man das Wetter-Widget zwar antippen, doch es passiert nichts mehr. Es wird also nicht die Wetterübersicht in der Google-App aufgerufen, wie es eigentlich der Fall sein sollte.

Google-Widget zeigt jetzt wieder Wetterwarnungen

Pixel-Nutzer legen mit Beschwerden nach: Google hat seine Wetter-Feature nicht im Griff

Ich kann diesen Umstand mit zwei Pixel 6-Geräten bestätigen. Was kurios ist, denn das andere Widget in Form einer Pille funktioniert wie gewohnt. Man kann es antippen und sofort öffnet sich die Wetterübersicht. Ich schätze mal, dass das Bugfix-Update nicht lange auf sich warten lässt, weil der Fehler nicht allzu groß ist.

Nachfolgend seht ihr die beiden Widgets, die es seit einigen Wochen im Material You-Style gibt:

Wetter Widget Pixel 6 Update Pille

Wetter Widget Update Pixel 6 Screenshot

Ein Workaround wäre, wenn man die App-Version der Google-App auf einen älteren Stand bringt. Aber es ist der Aufwand wohl nicht wert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Pixel: Schon wieder Ärger mit einem Wetter-Widget“

  1. Kriegt Google überhaupt noch was hin ?!
    Pixel 6 Reihe, die recht bescheiden ist (hatte selbst Pixel 6 Pro) die Updates die verschlimmbessern, der Support der unter aller Sau ist (wenn ich so an mein Pixel 6 Pro denke, was das ein krampf)

    Sogar Xiaomi liefert besseren Support ab als Google. Die haben meiner Tochter ihr Mi 10 problemlos erstattet.

    1. Thomas Höllriegl

      Das frage ich mich auch. Aktuell klappt gar nichts. Egal ob Bluetooth, Streaming, Synchronisation, irgend ein Fehler ist immer dabei. Daher auch Kaufstopp für Google-Produkte (Hardware oder Software). Ich warte bis Android 13 veröffentlicht wird. Ist Google dann immer noch auf diesem Kurs, schnuppere ich Mal bei Apple rein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!