Google-Widget zeigt jetzt wieder Wetterwarnungen

Wetterwarnung Pixel Launcher Live Anzeige Widget

Kurz vor Weihnachten hatte Google die Wetterwarnungen für die Live-Anzeige auf dem Startbildschirm deaktiviert. Das lag vorrangig an einem Fehler, der ein paar Tage vorher eine lokale Wetterwarnung weltweit auf die Geräte der Nutzer gebracht hatte. Nun sind die Wetterwarnungen wieder verfügbar – pünktlich zum erneuten Wintereinbruch in meiner Region. Sie sind jetzt wieder eingeschaltet und werden ausgespielt. Das Titelbild stammt vom 6. Januar.

Live-Anzeige hat Auf einen Blick ersetzt

Wie auf dem nachfolgenden Screenshot sehen die Einstellungen für das Widget auf dem Startbildschirm aus, das ihr möglicherweise auch einfach als „Auf einen Blick“ kennt. Einfach da mal den Finger draufhalten. Google hatte das Widget mit der Einführung von Android 12 auf „Live-Anzeige“ umgetauft. Die Funktionsweise ist grundlegend noch unverändert. Das Widget informiert über das aktuelle Wetter, Wetterwarnungen vom Wetterdienst, anstehende Termine, etc.

Einstellungen Live Anzeige

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!