Google kündigt mal wieder neue Google TV-App für deutsche Nutzer an

Google Tv Head

Neu ist diese Nachricht nicht, andere Nutzer haben diese E-Mail sogar schon vor Wochen erhalten. Google Play Filme & Serien wird jetzt zu Google TV. Einerseits informiert Google die Nutzer darüber mit einer persönlichen E-Mail, vor wenigen Tagen gab es hierzu aber auch ein großes Herbst-Update für Android allgemein. Was jetzt nur noch fehlt, ist tatsächlich die Umwandlung der App in die neue Version.

„Aus der Play Filme & Serien App für Android wird jetzt Google TV“

Zu dieser neuen App gehört ein frisches Design wie auch eine neue Fernbedienung für Geräte mit Android TV OS (inkl. Google TV). Besonders wichtig ist in meinen Augen aber, dass nun Inhalte aller großen Streamingdienste (Netflix, Disney+ und Co.) integriert sind und ihr so eure Merkliste bzw. Mediathek umfangreich aufbauen sowie pflegen könnt. Schauen könnt ihr die Inhalte der Videodienste aber weiterhin nur direkt auf deren Plattformen.

Google Tv App Juli 2021

Google spricht weiterhin vom Wandel „im Laufe der kommenden Wochen“. Ich selbst hatte schon vor einigen Monaten das neue App-Symbol, aber die App blieb bis heute dieselbe alte Version. Google fordert von uns also wieder ein wenig mehr Geduld ab, statt einfach direkt ein Update auszurollen.

Jetzt ist es in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit, bis Google auch die Filme-Sektion aus dem Play Store entfernt und vollständig zu YouTube auslagert. Das wäre jedenfalls der Weg, um aus dem Play Store einen reinen Store für Apps und Spiele zu machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google kündigt mal wieder neue Google TV-App für deutsche Nutzer an“

  1. Es ist soweit, die Änderung wurde heute auf meinen Pixel-Geräten automatisch vollzogen. Aus Google Play Filme wurde Google TV mit neuer Funktionalität. Amazon Prime und Disney+ werden geführt, Netflix leider (noch?) nicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!