Google TV erhält eigene Einrichtungs-App im Play Store

Google Tv Einrichtung

Google veröffentlicht eine weitere App mit Bezug zu Google TV im Play Store.

Google TV hat wie vergleichbare Plattformen einen Einrichtungsprozess. Hierbei hinterlegt ihr euer Google-Konto, die von euch verwendeten Streamingdienste, verbindet das Gerät mit Wlan und so weiter. Dieser Prozess wird längst von einer eigenständigen App gehandhabt und ist nicht mehr fest im System verankert. Google hat diese App jetzt im Play Store veröffentlicht.

Was ein durchaus interessanter Schritt ist. Sollte Google den Einrichtungsprozess verändern wollen, braucht es hierfür jetzt nur noch ein Update der App. Dieses bringt man über den Play Store auf die Geräte der Leute. So einfach ist das. Früher waren das noch feste Systembestandteile, die man nicht ohne Weiteres bei allen Nutzern aktualisieren konnte.

TV Setup
Preis: Kostenlos

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!