Google TV informiert, wenn Inhalte eurer Watchlist kostenlos sind

Google Tv Head

Google TV für Android-Smartphones erhält eine neue Funktion, die euch automatisch informiert, wenn sich bei den Inhalten eurer Watchlist etwas tut. Und das ist ziemlich toll. Gemeint ist nämlich eine Benachrichtigung, wenn Inhalte eurer Watchlist bei einem Streamingdienst verfügbar sind, bei welchen ihr ein Abonnement besitzt. Das muss man zukünftig also nicht mehr selbst prüfen. Die App von Google übernimmt das für uns – endlich!

Google TV hat ein Auge auf eure Watchlist

Sobald euch also ein interessanter Film über den Weg läuft, packt ihr diesen auf die Watchlist. So mache ich es jedenfalls seit eh und je. Wenn dieser Film bei einem Streamingdienst verfügbar ist, gibt es die Benachrichtigung. Neu ist diese Funktion mit Google TV 4.29 und in den Einstellungen der App zu finden. Klappt übrigens auch, wenn eure App nach wie vor „Google Play Filme“ heißt. Die neue Benachrichtigung ist nach dem App-Update automatisch aktiviert.

2021 11 09 21 00 43

Mich freut das ganz besonders, weil ich schon vor einer Weile auf Google TV umgestiegen bin und die dortige Merkliste verwende.

Google kündigt mal wieder neue Google TV-App für deutsche Nutzer an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google TV informiert, wenn Inhalte eurer Watchlist kostenlos sind“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!