Googles Übersetzer-App erhält neue Widgets für Android

Google Uebersetzer App Head
  • Google ist mit dem Ausbau der Übersetzer-App noch nicht fertig.
  • Erst das neue Design, dann neue Funktionen mit Lens.
  • Und jetzt gibt es neue Widgets für die Android-App.

Mit Einführung der aktuellsten Android-Version kündigte Google auch eine Offensive für Widgets an. Man hat das System dahinter nicht nur stark überarbeitet, sondern auch zahlreiche neue Widgets für die eigenen Apps entwickelt. Und man ist noch nicht fertig. So gibt es zum Beispiel für Google Übersetzer demnächst neue Widgets, die erste Nutzer schon sehen können.

Das große Widget-Update für Android kommt: Google Assistant, Android Auto und mehr

Google: Übersetzer-App bekommt zwei neue Widgets für Android

Die beiden Widgets haben unterschiedliche Aufgaben. Ein Widget bietet euch Schnellzugriffe auf Funktionen der Übersetzer-App an – Quick Actions. Das andere Widget zeigt eine Liste mit gespeicherten Übersetzungen an. Es gibt sogar schon Screenshots. Aber die neuen Widgets sind noch nicht für alle Nutzer aktiviert, das passiert wohl erst in den kommenden Tagen oder Wochen.

So sehen die neuen Widgets aus:

Google Uebersetzer Neue Widgets Feb 22

Quelle des Screenhots:

Neuer Google Übersetzer kommt auf weitere Android-Handys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!