Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google veröffentlicht Androids Akku-App im Play Store

Google lagert immer mehr System-Apps in den Google Play Store aus, jetzt auch die Akku-App der letzten Pixel und Nexus-Smartphones. Man hätte ja gedacht die Akku-Einstellungen von Android wären ein tief in das System integrierter Bestandteil, doch nun überrascht uns Google mit der Veröffentlichung der „Device Health Services“ im Play Store. Im Grunde ist diese App für die Batterie-Statistik verantwortlich, um zum Beispiel stets die Restlaufzeit der noch verfügbaren Akkukapazität zu berechnen.

System-Apps können leichter aktualisiert werden

Google veröffentlicht damit den nächsten Systembestandteil im Play Store, mit Präsentation des neuen Pixel 2 wurde auch schon der Ambient Service in den Play Store gebracht. Google kann also diverse Systembestandteile mit App-Updates aktualisieren, was für Nutzer und Google durchaus komfortabler sein dürfte. Ich habe zwar zwei Oreo-Geräte hier, die Akku-App steht mir aber noch nicht für die Installation zur Verfügung. [via Androidauthority]