Folge uns

Android

Pixel Ambient Services: Dauerhafte Musikerkennung, automatisches DND beim Autofahren

Veröffentlicht

am

Google bringt in die neuen Pixel-Smartphones eine dauerhafte Musikerkennung, die sich nun vor dem Event als Pixel Ambient Services bestätigt. Wobei hinter diesen Diensten in Zukunft sicher noch mehr Funktionen stecken werden, doch die Musikerkennung wurde nun zumindest schon bestätigt. Zumindest die neuen Pixel 2-Smartphones werden dauerhaft erkennen können, ob im Hintergrund Musik gehört und welche Musik gerade gespielt wird. Shazam bietet eine ähnliche Funktion.

Erkennt Google im Hintergrund laufende Musik richtig, wird der jeweils abgespielte Titel auf dem Inaktivitätsdisplay dargestellt. Früher musste man für die Erkennung von Musik noch hastig eine App öffnen, heute dann nur noch kurz einen Blick auf das Display des Smartphones werfen. Aber nicht nur das, weitere Screenshots zeigen auch einen automatischen DND. Merkt das Smartphone, dass ihr mit dem Auto unterwegs seid, wird automatisch der Nicht-stören-Modus aktiviert. [via Androidpolice]

[posts-by-tag tags=“Google Pixel“ number = „8“]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt