Google veröffentlicht Beta 5 des neuen Android Q

Android 10 Q Header

Google hat heute die neuste Testversion von Android Q veröffentlicht. Es wird einer der letzten Testläufe sein, bevor Android Q voraussichtlich im August 2019 das Licht der Welt erblickt. Letzteres wird dann geschehen, wenn Google sich darüber sicher ist, dass das neue Android wirklich fertig ist. Zunächst erscheint auch die neue Betaversion für die hauseigenen Pixel-Smartphones, später für Geräte anderer Hersteller.

Keine Gestensteuerung für Drittanbieter-Launcher-Apps

In erster Linie gibt es auch mit dieser Testversion diverse Fixes und Verbesserungen. Dazu gehören eine Optimierung der Gestensteuerung sowie Überlegungen für den Google Assistant, auch der Bootscreen wird anders. Des Weiteren gibt es die finalen APIs, zudem bestätigt Google das Fehlen der Gestensteuerung für Drittanbieter-Launcher ab Beta 6.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-q“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android Q[/sd_button]

Google hat für das fertige Android Q noch kein Datum genannt, den Vorgänger gab es allerdings bereits in der ersten Augustwoche. Wir bleiben dran!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!