Google verschiebt Android 11 Beta Show auf später

Android 11 Vorschauversion

Google passt seinen Zeitplan wiederholt den aktuellen Gegebenheiten an. Android 11 Beta erscheint wohl nicht in der ersten Juniwoche.

Im Laufe der Woche hat Google nochmals an die kommende Beta-Show für Android 11 erinnert, doch dann wurde in wenigen Stunden die Welt der Amerikaner auf den Kopf gestellt. Nach dem Tod eines Schwarzen durch Polizeigewalt, brennen die Straßen einiger amerikanischer Städte. Für Google ein guter Grund, das Event vom 3. Juni zunächst ausfallen zu lassen. Es sei kein guter Zeitpunkt zu feiern, teilte das Entwickler-Team per Twitter mit.

Google reagiert auf Geschehnisse in den USA

Natürlich ist es aktuell noch nicht möglich einen Ausweichtermin zu nennen. Ich rechne mit einer Verzögerung um wenigstens eine Woche, wenn nicht sogar noch länger. Damit könnte sich natürlich noch gesamte Zeitplan verändern, den Google erst vor wenigen Wochen angepasst hatte. Ist jedenfalls ein komisches Jahr in vielen Belangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!