Google Wallet: Rollout kommt auf Wear OS an

Wear Update 2021 Head

Wear OS 3

Inzwischen sollte es jeder gemerkt haben, die neue Google Wallet wird ausgerollt. Auch Nutzer von Wear OS-Uhren profitieren.

Inzwischen sollte es jeder gemerkt haben, die neue Google Wallet wird ausgerollt. Google informiert mit Benachrichtigungen und E-Mails. Auch Nutzer von Wear OS-Uhren profitieren.

Zunächst kommt Google Wallet als Ersatz für Google Pay auf den Uhren an, ohne neue Funktionen mit dabei zu haben. Auch in diesem Fall ist ersichtlich, dass die Funktion für kontaktloses Bezahlen weiterhin Google Pay heißt, aber die App insgesamt nun auf Google Wallet hört. In den vergangenen Tagen hatten wir euch bereits breit über dieses Thema berichtet.

Google sagt, dass später dieses Jahr weitere Funktionen in Google Wallet auf Wear OS integriert werden. Dabei wird man abermals nicht konkret.

„We will add more functionality and features to Google Wallet starting later this year, and expand Google Wallet support to more countries.“

Google hat inzwischen auch ein deutsches Video zur Umwandlung von Google Pay zu Google Wallet veröffentlicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Google Wallet: Rollout kommt auf Wear OS an“

  1. Der Rollout auf Wear OS bringt bisher nichts als Nachteile. Auf der Tic Watch pro 3 Ultra könnte man bisher durch doppeltes Drücken der untere Taste Google Pay öffnen. Durch das Update zu Google Wallet funktioniert dieser Shortcut nun aber nicht mehr. Einen Vorteil kann ich hingegen keinen erkennen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!