Google weitetet haptisches Feedback auf weitere Android-Apps aus – jetzt ist Gmail dran

Gmail Head

Gmail-App mit Neuerung: Für Wischgesten hat die Android-App von Gmail jetzt eine kleine spürbare Bestätigung parat.

Gmail für Android erhält in diesen Tagen eine ebenso kleine Neuerung, wie Google sie zuletzt für die Webversion ausrollte. In diesem Fall allerdings nicht optischer Natur. Stattdessen weitet Google das haptische Feedback aus. Wer im Posteingang eine E-Mail per Wischgeste bearbeitet, um sie etwa zu löschen, bekommt dafür jetzt haptisches Feedback über die Vibrationseinheit der Hardware.

Gmail Posteingang Wischgeste

Da unsere Mobilgeräte heute sonst eher stumm sind, echtes haptisches Feedback quasi gar nicht mehr existiert, kommt die künstliche Alternative immer häufiger zum Einsatz. Bin ich auf jeden Fall ein Fan von. Bei den ersten Nutzern war das neue haptische Feedback mit der App-Version 2020.12.27 spürbar, es ist allerdings noch nicht für jedermann verfügbar.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Gmail“ order=“desc“]

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!