Googles erstes Android-Handy sollte extrem grün werden

Google Dream Prototyp 2

Bevor die ersten Android-Handys tatsächlich erhältlich gewesen sind, hatte man bei Google unterschiedlichste Ideen. Keine Idee war dem damaligen iPhone so richtig nahe. Es war viel mehr ein Mix aus Touchscreen und BlackBerry-Design. Einer der Mitbegründer von Android zeigt uns heute, wie ein ursprüngliches Design mal ausgesehen hat.

Die Basis des HTC Dream, das auch als G1 bekannt war und so verkauft wurde, sollte fünf Monate vor Start des ersten iPhones deutlich anders aussehen. Google hatte eine extrem auffällige Farbgebung im Kopf und es sollte sogar noch viel mehr Tasten geben.

Google Dream Prototyp 1

Wie heute klar ist, sah das erste Android-Telefon doch etwas anders aus. Google setzte auf den Trackball, das Design war grundsätzlich viel geradliniger und vor allen Dingen nicht bunt.

Google G1, HTC Dream

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!