Guidebooks: Google Pixel kennenlernen

Google Pixel Hero

Google geht demnächst mit dem Pixel 6a an den Start und hat pünktlich hierzu neue sowie weitere Guidebooks eingeführt. Sie erklären Nutzern Google Pixel mit Android OS.

Google geht demnächst mit dem Pixel 6a an den Start und hat pünktlich hierzu neue sowie weitere Guidebooks eingeführt. Sie erklären Nutzern Google Pixel mit Android OS.

Das ist der richtige Zeitpunkt, denn mit dem Pixel 6a spricht Google aufgrund des Preises von 459 Euro ein deutlich breiteres Publikum an. Möglicherweise auch Leute, die mit Android oder Google Pixel bislang noch nicht so viel Erfahrung haben. In den Guidebooks soll alles Wichtige erklärt werden. Das ist eine neue Art der Bedienungsanleitung.

Google erklärt die Welt der Pixel-Handys und wie sie funktionieren

Google Pixel Guidebook

Man findet in den Guidebooks meines Erachtens alle wichtigen Dinge. Dazu gehört zum Beispiel auch eine Erklärung, was den 5G-Funk angeht. Aber auch wie man seine eigenen Daten auf ein neues Pixel-Handy umzieht, wie man ein Pixel-Handy grundsätzlich bedient, wie Klingeltöne und andere Personalisierungen vorgenommen werden, wie Apps installiert werden und welche smarten Feature euch den Alltag erleichtern.

Schritt für Schritt und gut bebildert: Guidebooks dürften keine offenen Fragen hinterlassen

Wie hinterlege ich Notfallinformationen, wie kann ich die integrierten Bedienungshilfen aktivieren und verwenden, was kann mir die Google Kamera bieten, wodurch kann die Akkulaufzeit optimiert werden. Man findet eigentlich zu jeder Frage eine passende Antwort.

Positiv ist in meinen Augen zudem zu erwähnen, dass die Guidebooks wohl vollständig übersetzt sind. Google dürfte daher in jeder Sprache eine Fassung für die Länder vorliegen haben, in denen das Pixel 6a und die anderen aktuellen Pixel-Modelle verfügbar sind.

Google Pixel Guidebook Schritte Beispiel

Alle verfügbaren Lektionen sind in einzelne Schritte aufgeteilt, werden untereinander dargestellt und sind sehr gut bebildert. Da kann ich jetzt nichts feststellen, was ich anders oder besser machen würde.

Diese Woche starten Google Pixel 6a und Pixel Buds Pro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!