Google Hangouts und Keep mit neuen Funktionen

google play logo

Google verpasst den beiden Diensten Hangouts und Keep / Notizen mit neuen Updates jeweils ein paar kleine Neuerungen und wir werden darüber natürlich entsprechend aufklären. Fangen wir doch direkt mit dem Messenger an, der trotz Google Allo uns auch in Zukunft begleiten wird. Hangouts 10 (APK hier) unterstützt nun endlich das direkte Teilen unter Android. Im Teilen-Dialog werden also nicht mehr einfach nur die Apps angezeigt, zu denen ihr die jeweilige Datei teilen können, sondern auch die zuletzt genutzten Chats von Hangouts. Andere Tools wie Twitter und Whatsapp nisten sich da schon länger ein.

Bild Androidpolice
Bild Androidpolice

Keep von Google (APK hier) hat auch ein paar Neuerungen spendiert bekommen. Habt ihr Links in euren Notizen, bekommen die nun ein kleines Vorschaufenster mit Thumbnail, Name und Domain angezeigt. Des Weiteren bekommen die Einkaufslisten eine Autovervollständigung bei der Eingabe neuer Elemente und es soll die mehrfache Eingabe eines selben Elements verhindert werden.

2016-06-02 09_25_34

2016-06-02 09_26_09

2016-06-02 09_28_14

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!