Honor 8X bekommt eine Notch, dafür eine sehr kleine

Honor 8X Leak

Huawei und andere Hersteller scheinen nun von der vom iPhone kopierten Notch abzurücken, das erstmals geleakte Honor 8X hat eine Mini-Notch. Oppo und Vivo sind Konkurrenten aus China, die bereits neue Geräte mit einer Kamera-Notch präsentiert haben. Diese Notch erinnert deutlich mehr an Geräte von Sharp und Essential, viel weniger an das iPhone X. Zwar ändert das nicht viel an der grundlegenden Diskussion, sieht optisch aber doch irgendwie besser aus.

[sd_box title=“Mehr Details zum Datenblatt“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Offensichtlich kann es sich bei diesem Gerät nicht wirklich um das Honor 8X handeln, das Display des Smartphones wird über 7 Zoll groß sein.[/sd_box]

Das zu sehende Gerät ist kein Fake. Die neuen und ersten Bilder stammen von Tenaa, einer chinesischen Behörde. Kollegen und wir gehen davon aus, dass es sich um das Honor 8X  oder S handelt. Wäre zwar noch etwas früh, doch bis zur finalen Präsentation zieht es sich bestimmt noch etwas. Zur technischen Ausstattung gibt es noch nicht allzu viele Details, wobei ohnehin nicht mit bahnbrechenden Überraschungen zu rechnen ist.

V-Notch nur für die Frontkamera.

Aktuell suchen die Hersteller einen Weg die Module der Frontseite wegzuschaffen, gleichzeitig sind extrem schlanke Displayränder aufgrund hoher Kosten für die meisten Geräte eigentlich gar nicht realisierbar. Aber auch das dürfte sich in Zukunft ändern. Welche Notch gefällt euch besser? [via]

Oppo R17 kommt mit Mini-Notch; Ausblick auf OnePlus 6T

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!