HTC: Bootloader werden via Web Tool geöffnet – Release noch in diesem Monat

HTC Logo

[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Derzeitige Smartphones von HTC werden mit einem geschlossen Bootloader ausgeliefert, ein Nogo für die meisten Nutzer, die HTC-Smartphones wegen der großen Moddingcommunitys kaufen. Doch nach viel Protesten und einem großen Shitstorm entschied sich HTC dann doch dafür zu sorgen, dass die Nutzer den Bootloader selbstständig öffnen können.

In diesem Monat ist es nun soweit, HTC hat im Laufe Nacht via Facebook erklärt, wie man in Zukunft seinen Bootloader öffnen kann. Es wird noch in diesem Monat ein Web Tool geben für welches man sich via Mail-Adresse registrieren muss, dann muss man das Gerät mit dem Android SDK verbinden und den dort angegeben Token für das Gerät in das Web Tool packen, dann erhält man entsprechend den passenden Code um das Gerät zu unlocken.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!