HTC: Gibt es bald die letzten Smartphones?

HTC U11 Plus Header

HTC hat einen weiteren wichtigen Mitarbeiter verloren, der fehlende Nachfolger lässt eine düstere Zukunft vermuten. Seit vielen Jahren steht HTC nun gefühlt am Ende, mit eigenen Android-Smartphones konnte man zuletzt keinen Blumentopf mehr gewinnen, selbst wenn die Geräte wirklich gut waren. Nun steht der Konzern eventuell tatsächlich vor dem Aus, zumindest was die Smartphone-Abteilung anbelangt.

Gegangen ist mit Chialin Chang ein hochrangiger Mitarbeiter, der zuletzt als Präsident der Smartphone und Connected Devices ein wichtiges Amt begleitete. Sofortiger Rücktritt „aus persönlichen Gründen“, ein Nachfolger steht nicht in den Startlöchern. Wird diese Position nun einfach nicht mehr besetzt, weil sie in Zukunft gar nicht mehr vonnöten ist?

Mit dem Google-Deal konnte HTC die meisten Schäfchen ins Trockene bringen, nun heißt es möglicherweise langsam Abschied nehmen. Diesen Eindruck bekommen wir von außen. Mit dem U12 könnte es das letzte „große Ding“ von HTC geben. Offiziell hat man sich dazu bislang aber nicht geäußert. [via TheVerge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!