Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC: weitere Umsatz- und Gewinnrückgänge auch im dritten Quartal 2012

htclogo

htclogoHTC gibt mit dem heutigen Tage erstmals einen Einblick darauf, wie die Zahlen für das dritte Quartal des Jahres 2012 aussehen werden. Und wieder muss der Konzern damit umgehen können, dass Gewinn und Umsatz weiterhin rückläufig sind. Der Gewinn im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr sinkt um dicke 79 Prozent, der Umsatz geht um ca. 48 Prozent zurück. Das mag im Vergleich zum besonders starken letzten Jahr vielleicht wehtun, dürfte aber noch zu verkraften sein, dennoch aber werden die aktuellen Geräte der One-Serie von HTC einfach nicht vom Markt angenommen. So zumindest scheint es, denn das Samsung Galaxy S3 stiehlt dem One X komplett die Show, das One S scheint da schon besser anzukommen aber ist eben auch nicht gerade ein günstiges Gerät.

Man hat also vorerst wieder gegen das iPhone und das Galaxy S verloren, weshalb ich auch nach wie vor Geräte wie das One X+ dann für den komplett falschen Weg halte. Mal sehen, ob HTC im nächsten Jahr aus diesem Loch wieder rauskommt. Man hat zumindest mit der One-Serie gesehen, wohin die Reise geht und wie groß das Potenzial wirklich ist. An eine „Rettung“ durch Windows Phone 8 glaube ich übrigens auch nicht wirklich. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]